Sonntag, 29. Januar 2012

Folge 5 - Unknown Armies GRW

So..in Folge 5 geht es diesmal um das Grundregelwerk von Unknown Armies, einem relativ betagten System das bereits im Jahre 2002 auf Deutsch erschien. Ich habs mal aus dem Regal gekramt und unter die Kamera gehalten. :)

Mittwoch, 25. Januar 2012

Folge 4 - Die dunklen Zeiten-Box

Heute geht es mal wieder um DSA. Ich schaue in die preisgekrönte Box "Die dunklen Zeiten" rein. Und auch für mich ist sie preisverdächtig.

Dienstag, 24. Januar 2012

Und was ist mit PDFs?

Rollenspielbücher gibt es ja inzwischen nicht mehr nur in gedruckter sondern auch in digitaler Form. Man kann sie ganz regulär in einschlägigen Shop kaufen.

Ich bin schon recht früh auf diesen Zug aufgesprungen und mag es sehr keinen Platz im Regal mehr für Bücher zu "verschwenden" die ich wahrscheinlich ohnehin nur lesen würde.

Programme um das aufzuzeichnen was gerade auf dem eigenen Windows-Desktop vor sich geht gibt es zu hauf. Es wäre also ein Leichtes auch mal PDFs durchzublättern und vorzustellen.

Was haltet Ihr davon?

Sonntag, 22. Januar 2012

Folge 3 - Traveller GRW

In Folge 3 geht es mal nicht um ein DSA-Buch. Schließlich gibt es noch so viele andere RSP-Bücher die man mal durchblättern kann. Ich nehme mir heute das GRW von Traveller vor.

Dienstag, 17. Januar 2012

Folge 2.- Von Toten und Untoten

In der zweiten Folge blättere ich durch "Von Toten und Untoten".

Folge 1 - Handelsherr&Kiepenkerl

In der ersten Folge nimmt sich Zwart den stark kritisierten Band "Handelsherr&Kiepenkerl" vor und naja...spart ebenfalls nicht mit Kritik.